Tipps zur Ernährung Schwangerschaft



Themen:
Schwangerschaft, Essen, Ernährung, Baby, schwanger

Tipp von:
franzl


veröffentlicht am 06.06.2013 10:54 Uhr

4 Leser
1 Kommentar
0 Bewertungen
Zuletzt geändert am 06.06.2013 10:58 Uhr von franzl

Hallo miteinander,
ich bin die Franzl und habe vor 2 Monaten entbunden. Meine kleine Maila ist noch etwas schläfrig aber ansonsten putzmunter. Während meiner Schwangerschaft habe ich viel Angst gehabt um mein kleines Baby. Vor allem da man viele Gerüchte oder Tipps bekommt die leider nur Halbwahrheiten enthalten. Darum habe ich jetzt einmal meine besten Tipps zur Vermeidung von Lebensmitteln in der Schwangerschaft zusammengefasst.
Generell kann man sagen das Lebensmittel die eventuell Krankheitserreger enthalten können gänzlich vermieden werden müssen. Dazu zählt rohes oder nicht ganz durchgegarrtes Fleisch wie zum Beispiel Salami. Auch wenn mich die Frauen dafür hassen werden. Bei rohem oder geräuchertem Fisch, wie es beispielsweise Sushi ist, besteht eine große Gefahr. Darum solltet ihr lieber die Finger davon lassen. Rohe Eier wie man sie in Tiramisu findet, ist ebenfalls ein No-Go. Zu den gefährlichen Lebensmitteln gehören zusätzlich noch Weichkäse und Rohmilch. Aber auch Salate aus dem Supermarkt sollte man vorsichtig betrachten und in der Schwangerschaft lieber darauf verzichten. Genauere Informationen zur Ernährung in der Schwangerschaft findet ihr hier.